Archiv der Kategorie: Arbeitseinsätze

Arbeitseinsatz November II

Am 26.11.2016 fand der Nachholtermin für den abgebrochenen Arbeitseinsatz zuvor statt. Wieder einmal fanden sich erfreulich viele Helfer an der Teichanlage ein, um die letzten Pflegearbeiten vor dem Winter auszuführen.

So konnten die restlichen Parkplätze freigeschnitten werden und auch der Schilfschnitt für dieses Jahr beendet werden. Hierzu leistet das extra in diesem Jahr angeschaffte Boot mir Elektromotor sehr gute Dienste!

Mit dem geschnittenen Schilf wurde das Ringelnatterbiotop erweitert bzw. erneuert.

Auch diesmal hat die Firma Andreas Schepp Gärten und Pools aus Ranstadt uns wieder mit LKW und Radlader unterstützt. Hierfür ein herzliches Dankeschön!

Arbeitseinsatz November

Zum letzen planmässigen Arbeitseisatz am 05.11.2016 fanden sich trotz des extrem schlechten Wetters erfreulich viele Sportskameraden an der Teichanlage ein.

arbeitseinsatz-november1

Obwohl es stark regnete konnte ein Teil des Schilfes zurückgeschnitten werden und weitere Parkbuchten freigelegt werden.

arbeitseinsatz-november2

Zum Abtransport des Schnittgutes stellte und die Firma Andreas Schepp Gärten und Pools aus Ranstadt freundlicherweise einen LKW zur Verfügung.  Herzlichen Dank dafür!

Für die Restarbeiten an Schilf und Gehölz wird es noch einen weiteren Termin geben.

Zum Abschluss fand man sich in geselliger Runde am Grillplatz am Dauernheimer Kreuz ein.

arbeitseinsatz-november3